Suchen

Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Otoo, Sharon Dodua

Sharon Dodua Otoo (Foto: Tahir Della)
Foto: Tahir Della

Sharon Dodua Otoo, geboren 1972 in London, gewann 2016 mit dem Text Herr Gröttrup setzt sich hin den Ingeborg-Bachmann-Preis und wurde mit mehreren Stipendien ausgezeichnet (Deutscher Literaturfonds 2018, TAGEWERK der Rinke-Stiftung 2019). Sharon Dodua Otoo schreibt Prosa und essayistische Texte und ist Herausgeberin der englischsprachigen Buchreihe Witnessed bei edition assemblage. Im gleichen Verlag erschienen auch ihre ersten Novellen die dinge, die ich denke, während ich höflich lächle und Synchronicity sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Politisch aktiv ist Otoo bei der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V. und Phoenix e.V. Die Schriftstellerin lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sharon Dodua Otoo auf Wikipedia

Zu den Büchern von Sharon Dodua Otoo