Suchen

Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Müller, Dietmar

Dietmar Müller. Foto: Martin Siepmann
Foto: Martin Siepmann

Dietmar Müller, Dipl.-Ing., geboren 1958, gestorben am 11. März 2023, Matura am BG1 Klagenfurt, Studium der Architektur in Graz, Diplom 1985, war langjähriger Leiter des Kreativzentrums für Architektur und Kunst am Bau im Amt der Kärntner Landesregierung, Vorsitzender sämtlicher Ortsbildpflegekommissionen und der Sonderkommission, Geschäftsführer des Architektur Hauses Kärnten sowie stellvertretender Obmann des Kunstforums Kärnten. Darüber hinaus war er Sekretär der Zentralvereinigung der Architekten, Vorstand der Architekturstiftung Österreich sowie Europa-Vorstand des internationalen Forschungsinstituts für experimentelle Architektur, New York. Nach seiner Pensionierung im Jahr 2020 fungierte Müller als Geschäftsführer des Ingenieur- und Architektenvereins sowie als Konsulent für Kunst am Bau.

Für sein jahrzehntelanges Engagement, Kunst im öffentlichen Raum sichtbar zu machen, wurde Dietmar Müller am 28.11.2022 das große Ehrenzeichen des Landes Kärnten verliehen. 

Bücher von Dietmar Müller