Suchen

Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Karner, Stefan

Stefan Karner, Prof. Dr. phil., geboren 1952 in St. Jakob, Völkermarkt, Studium von Geschichte und Russisch, Promotion 1976, Habilitation 1985, war bis zu seiner Emeritierung 2018 Vorstand des Instituts für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte der Universität Graz, darüber hinaus gründete und leitete er das Ludwig-Bolzmann-Institut für Kriegsfolgenforschung, war er Co-Vorsitzender der österreichisch-slowenischen Historikerkommission und hatte Funktionen in EU- und Europaratskommissionen inne. Zahlreiche Veröffentlichungen, vor allem zur österreichischen Zeitgeschichte, zur Kriegsfolgenproblematik in der Sowjetunion und zur Wirtschaftsgeschichte.

Bücher von Stefan Karner