Suchen

Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Bach, Alexander (früher Hanisch-Wolfram, Alexander)

Alexander Hanisch-Wolfram (heute Alexander Bach) (Foto: Gerhard Maurer)
Foto: Gerhard Maurer

Alexander Bach (früher Alexander Hanisch-Wolfram), DDr., geboren 1977 in Wien, studierte Geschichte, Kommunikations- und Politikwissenschaft, Französisch sowie Demokratisierung und Menschenrechte in Wien, Venedig und Luxemburg. Er lebt seit 2006 mit seiner Frau und ihren drei gemeinsamen Kindern in Feldkirchen, Kärnten.

2008 bis 2011 fungierte der Historiker als wissenschaftlicher Koordinator der Kärntner Landesausstellung Glaubwürdig bleiben – 500 Jahre protestantisches Abenteuer in Fresach, wo er seit 2012 als Kurator des Evangelischen Kulturzentrums u.a. die jährlichen Sonderausstellungen und die begleitenden Kataloge betreut. Seit 2007 ist Bach Vorstandsmitglied der Evangelischen Akademie Kärnten, seit 2013 auch der Gesellschaft für die Geschichte des Protestantismus in Österreich. Seit 2014 ist er außerdem als Lehrer für evangelische Religion tätig.

Alexander Bach wurde 2011 mit dem Förderungspreis des Landes Kärnten für Geistes- und Sozialwissenschaften ausgezeichnet und hat zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt.

Bücher von Alexander Bach (Autor)

Bücher von Alexander Bach (Herausgeber)