Suchen

Suche

Dieser Bereich hat zur Zeit keinen Inhalt. Füge diesem Bereich über die Seitenleiste Inhalte hinzu.

Image caption appears here

Add your deal, information or promotional text

Gfrerer, Gottfried David

Gottfried Gfrerer. Foto: Edwin Stranner
Foto: Edwin Stranner

Gottfried David Gfrerer, geboren 1966 in Spittal an der Drau, begann im Alter von acht Jahren Klavier und mit zwölf Gitarre zu spielen, letzteres als Autodidakt nach dem Gehör. Zum Studium (Maschinenbau, Medizin) ging er nach Wien, wo er als Straßenmusiker und in kleinen Clubs auftrat. Sein erstes Album mit eigenen Texten (engl.) Gottfried David Gfrerer erschien 1996, seither folgten drei Solo-Alben und über vierzig Gemeinschaftsproduktionen mit verschiedensten Musiker*innen. Darüber hinaus schreibt er Filmmusik. Seine jüngste CD Polychrome erschien 2018 (LILI Records).
1999 wurde Gottfried Gfrerer als Dozent an die London Music School gerufen. Heute gilt er als einer der besten Slide-Gitarristen Europas und weltweit gefragter Spezialist für Resonator-Gitarren. Er mischt Rootsmusik aus den USA und Europa mit unterschiedlichsten modernen Strömungen zum unverkennbaren »Gfrerersound« von großer stilistischer Bandbreite. www.gottfriedgfrerer.at

Lieder von Gottfried Gfrerer